Aktuelle News und eine Bitte

  • 28.04.2020

Wir möchten Sie als Angehörige darüber informieren, dass wir laut Anordnung des Landesverwaltungsamtes unserem externen Friseur weiterhin keinen Zutritt zum Objekt gewähren dürfen.

Diese Entwicklung hatten wir bereits vorausgeahnt und dank einer gelernten Mitarbeiterin konnten wir dennoch die Haarpflege ermöglichen. Diese Leistung bieten wir aber derzeit nicht an. Als kleine Ablenkung für die Bewohner in dieser schweren Zeit gedacht, löste diese Maßnahme leider Missgunst aus. In Absprache mit den Behörden dürfen wir diese erweiterte Haarpflege zwar anbieten, aber im Moment möchten wir auch unsere Mitarbeiterin entlasten. Vielen Dank an sie.

In den letzten Tagen mussten wir leider beobachten, dass einzelne Angehörige und Bewohner die behördlich vorgeschriebenen Mindestabstände an der Garteneinfriedung nicht so ernst nehmen. Daher hatten wir am 23.04. als Verdeutlichung ein Flatterband gespannt, dieses aber auch wieder am selben Tag entfernt.

Die derzeitigen Lockerungen sind umstritten, für die gesamte Gesellschaft sicher ein Lichtblick, für das Gesundheitswesen allerdings eventuell etwas verfrüht. Oft ist es so, dass es zahlreiche unwissentliche Kontakte gibt, bevor ein Verdacht offiziell wird.

Daher bitten wir Sie uns zu unterstützen, Ihre Angehörigen und unser Personal zu schützen. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir situationsbedingt Maßnahmen verschärfen oder lockern. Wir stehen diesbezüglich in ständigem Kontakt mit Behörden und Verbänden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.

Zurück